Zitierrichtlinien – da passt was nicht, oder ich habe es nicht verstanden

  • Autor
    Beiträge
  • #916 Antwort

    Florian

    Hallo Herr Winkelhage,
    mal wieder eine kleine Hürde, in diesem Fall bei der Zitierrichtlinie APA (die ich gern etwas verändern würde, was mir aber nicht in meinem Sinn gelingt)
    1. Im Literaturverzeichnis fehlt ein Leerzeichen zwischen dem Punkt und der Klammer vom Jahr. Beispiel „Walter, E.(2016).“ das sieht nicht so gut aus – ist aber natürlich tragbar, weil ich kein Pünktchen- bzw. Leerzeichen-Schei… bin. ich dache schlau, dass ich im Editor hinter Autor im Texfeld ein Leerzeichen einfüge. Hat aber nichts gebracht.
    2. (viel wichtiger) Die Literaturhinweise im Text: Teilweise erscheint bei 3 Autoren „et al“, das will ich aber nicht (habe „im Anhang alle Namen ausgeben“ angeklickt, aber das bezieht sich ja nicht auf den Text). Bei 2 Autoren erscheint ein SChrägstrich zwischen den Autoren „Schmidt/Müller“ – Pfui! Da habe ich aber überhaupt keine Idee, wie ich das weg kriege. Denn das taucht in der Zitierrichtlinie im Editor nirgendwo auf.
    Ansonsten bin ich ja immer sehr zufrieden.
    Viele Grüße
    Florian

  • #918 Antwort

    winkelhake
    Keymaster

    Hallo Florian,

    1. Ich bin mir nicht sicher, an welcher Stelle Sie das Leerzeichen eingeben. In den Titeldaten bringt das nichts, weil es da als vermutlicher Tippfehler rausgefiltert wird. Die richtige Stelle ist http://mybibliographix.de/wp/zitierrichtlinien-erstellen/ Haben Sie es da probiert?

    2. Meinen Sie bei den Literaturhinweisen im Text die [=5471-Hank (2007) Anarchie. Staat.=] Einträge? Die sehen hässlich aus, werden aber später entfernt und umformatiert. Siehe http://mybibliographix.de/wp/literaturanhaenge-erstellen/

    Gruß
    Olaf Winkelhake

Antwort auf: Zitierrichtlinien – da passt was nicht, oder ich habe es nicht verstanden
Deine Information: